November-News

Eine wunderschöne Chor- und Instrumentalfreizeit liegt hinter uns: „generations“ in Burkhardtsgrün, zum ersten mal! Sie war geprägt von zu Herzen gehender Musik, neuen geistlichen Impulsen, erfrischender Gemeinschaft, begeistertem Sport und Spiel zwischendurch und einem bewegenden Abschlusskonzert in Schneeberg.

Ungefähr 75 Teilnehmer (der Jüngste davon ½ Jahr alt) sorgten dafür, dass dem Namen „generations“ alle Ehre wurde. Musiker und Sänger aus verschiedenen Altersklassen standen im Chor nebeneinander oder saßen im Orchester hinter einem Pult und sangen und spielten mit voller Begeisterung.

Musik aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilrichtungen kam zum Klingen in dem sehr gut besuchten Abschlusskonzert im großen Saal des Kulturzentrums in Schneeberg. „Generations“ hat viele neu beflügelt, in ganz verschiedener Art und Weise Musik zu Gottes Ehre zu machen, und ihre Gaben je nach ihrem Können in der Gemeinde einzusetzen.

Ab 2021 soll „generations“ eine feste Tradition werden in Burkhardtsgrün (Zschorlau im Erzgebirge), jedes Jahr in den sächsischen Herbstferien, offen für Teilnehmer aus allen Bundesländern.

Schon jetzt dürfen wir sagen: Herzlich willkommen!

Auch im November haben wir unser Musical „Das Wagnis“ auf dem Herzen und ihr hoffentlich auch. Die Gebetsanliegen haben wir wie gewohnt in einem kleinen Bildchen zusammen gefasst: